Wir leben mit unseren Neufundländern im Rhein-Sieg-Kreis in der Nähe von Bonn.Das Rheidter Werthchen
Unser Haus mit großem Garten und Hof liegt direkt am schönen Rhein. Unmittelbar hieran grenzt eine herrlich große Wiese mit einem benachbartem Waldgebiet, dem „Rheidter Werth“Seit 1987 besitzen wir schon Neufundländer, die für unsere drei Söhne immer liebe Spielkameraden und Kumpels waren.

Da ich meine Praxis im Haus habe, bin ich in der glücklichen Lage, jederzeit für unsere Hunde da zu sein. Besonders beliebt sind unsere Neufis bei meinen Patienten, die sie immer mit Streicheleinheiten begrüßen. Auch unsere Nachbarn sind froh, dass unsere wachsamen Neufundländer da sind.
Wir waren jahrelang in einer Wasserarbeitsgruppe aktiv dabei, heute verbringen wir viel Zeit in der „Zughundegruppe Westfalen.“ So sind wir oft auf Weihnachtsmärkten und anderen Veranstaltungen anzutreffen. Auch die einmal im Monat stattfindenden Spaziergänge sind auch für unsere Bären immer eine schönes Erlebnis.
Seit 2011 unterstützen wir den Verein, Neufundländer in Not eV, und sind als Pflegestelle „ Im Bärengarten“ sehr aktiv. So holen wir in Not geratene Neufis, pflegen sie wenn es nötig ist und vermitteln sie wieder in ein liebevolles zu Hause.
Wie Sie sehen hat man mit einem Neufundländer viele, viele Möglichkeiten seine Freizeit aktiv zu gestalten.

 

Karte  Bild 2

 

 


Copyright © 2014 - 2021. Alle Rechte vorbehalten.