Zu Gast beim Förderverein RADIO RHEIN-SIEG e.V.

Bei einem abendlichen Spaziergang mit unseren beiden Neufis auf dem Rheidter Rheindeich, begegneten wir einem Ehepaar, das uns sofort auf unsere Prachtkerle ansprach. Es war das Ehepaar Werner aus Mondorf, und Herr Ulrich Werner ist Moderator beim Förderverein RADIO RHEIN-SIEG e.V..

Nachdem mein Mann ihm so einiges erzählt hatte, was wir alles so mit unseren Neufis machen, lud Herr Werner uns spontan zu einem Interview ins Bonner Rundfunkstudio ein.

Beim RadioDer Besuch mit einem Hund, noch dazu mit einem riesigen Neufundländer war wohl nicht alltäglich.

Sichtlichen Spaß mit unserem Aramis Bär von Yamagima hatten die beiden Tontechniker Niko Gehrke und Jean-Jacques Jüde. Sie setzten Aramis Kopfhörer auf, und hielten ihm ein Mikrofon vors Maul um sein Hecheln aufzunehmen. Die beiden jungen Herren waren sehr bemüht um ihn, versorgten ihn mit frischem Wasser und fotografierten in ausgiebig.

Nachdem Rolf mit dem Moderator Herr Ulrich Werner in der Sprecherkabine verschwunden war, konnte sich Aramis im Vorraum ausruhen und auf sein Herrchen warten.

Beim Interview wurde über die Haltung von Neufundländern geredet, sowie über die vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, die man mit einem Neufi hat. Es wurde über die - Wasserarbeit,- die Zugarbeit- und zu guter letzt auch über die Dog-Aqua-Therapie gesprochen.

 

Gesendet wurde das Interview am 11.04.09 bei Radio Bonn/Rhein-Sieg.

 

Durch anklicken des jeweiligen Symbols können Sie sich das Interview anhören:

 

  Teil I      Teil II      Teil III       Teil IV   
soundicon  soundicon  soundicon  soundicon 

 

  • DSCF1075 (Copy)
  • DSCF1076 (Copy)
  • DSCF1079 (Copy)
  • DSCF1080 (Copy)
  • DSCF1087 (Copy)
  • DSCF1089 (Copy)
  • image006 (Copy)

 

zurück


Copyright © 2014 - 2021. Alle Rechte vorbehalten.